Einsätze 2019

LKW mit Anhänger abgerutscht

Datum: 28. Oktober 2019

Ausgangssituation:
Am Michelberg war ein LKW mit Anhänger vom Waldweg abgerutscht und befand sich teilweise neben dem Weg auf der Böschung.

Tätigkeiten:
LKW mittels Seil und Traktor gegen das Abrutschen gesichert, Zufahrt für WLF (FF Stockerau) mit Kettensäge frei gemacht, Hänger mittels Kran angehoben und auf befestigten Weg gezogen

• FF Haselbach
  • FF Stockerau

Verkehrsunfall mit 2 PKW

Datum: 2. Oktober 2019

Ausgangssituation:
Im Ortsgebiet von Bruderndorf waren zwei PKW aus unbekannter Ursache zusammengestoßen. Bei unserem Eintreffen war die Polizei schon vor Ort und die Fahrzeuginsassen wurden bereits von Anrainern betreut.

Tätigkeiten:
Unfallstelle absichern, Brandschutz aufbauen, beide Fahrzeuge wegen Gefahr des Austretens von Betriebsflüssigkeiten auf Bauhof bringen, Betreuung der Verletzten, Straße reinigen

• FF Bruderndorf

Verkehrsunfall mit 2 PKW

Datum: 18. Mai 2019

Ausgangssituation:
Auf der Kreuzung der LH26 mit der Abzweigung nach Niederhollabrunn bzw. Streitdorf war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs gekommen. Beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt, eines davon befand sich noch auf der Fahrbahn und das andere im angrenzenden Feld. Beide Lenker waren bei unserem Eintreffen nicht mehr in ihren Fahrzeugen, hatten aber bei dem Unfall Verletzungen davongetragen.

Tätigkeiten:
Unfallstelle absichern, Brandschutz aufbauen, ausgetretene Betriebsmittel binden, die Unfallfahrzeuge wurden zum Bauhof gebracht
Die Verletzten wurden von den Rettungskräften versorgt

• Rettung
  • Notarzthubschrauber

PKW am Dach

Datum: 7. Februar 2019

Ausgangssituation:
Auf der LH26 in Höhe Haselbach war ein PKW von der Straße abgekommen und lag nun am Dach.

Tätigkeiten:
Die Unfallstelle wurde durch die FF Haselbach abgesichert, das Auto danach mit Manneskraft auf die Räder gestellt und mit dem Kran aus Stockerau aufgehoben und weggebracht

• FF Haselbach
  • FF Stockerau

Verkehrsunfall bei Schneefahrbahn

Datum: 28. Jänner 2019

Ausgangssituation:
Bei besonders winterlichen Fahrverhältnissen war ein PKW in der Kurve beim Gasthaus 'Alte Landstraße' von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug blieb im Straßengraben liegen.

Tätigkeiten:
Unfallstelle absichern, PKW wurde aus dem Graben gezogen und in weiterer Folge sicher abgestellt.